Das Team "Autohaus Bannach" e.K.
Die Firma Autohaus Bannach wurde in Neumünster von KFZ Meister Alfred Bannach und seiner Frau Monika Bannach gegründet und zog 1978/79 um, nach Nortorf in die Johannisstraße .
Als dort die Räume zu klein wurden um der wachsenden Kundenzahl gerecht zu werden, beschloss Alfred Bannach im Jahr 1982 den Neubau in der Kolberger Straße .
Sven Bannach als ältester Sohn wurde im elterlichen Betrieb zum Kfz-Mechaniker ausgebildet und unterstützte so fachkundig seine Eltern bei der Führung der Werkstatt.
Nach dem erfolgreichen Abschluss der Kfz-Meisterschule im Jahr 1993 begann Sven Bannach, seinen Vater in der Geschäftsführung immer mehr zu entlasten. Alfred Bannach zog sich nach und nach aus dem Geschäftsleben zurück und überließ seinem Sohn zunehmend die Verantwortung.
2000 übernahm der jüngere Sohn, Marc Bannach, das Rechnungswesen und ist für den Handel mit Neu- und Gebrauchtfahrzeugen zuständig.
Simone Bannach trat 2007 in das Familienunternehmen ein, unterstützt seitdem unter anderem den Service und ist zuständig für Gewährleistungsangelegenheiten.
Im Jahr 2015 übernahm Sven Bannach den elterlichen Betrieb und führt diesen nun als alleiniger Geschäftsführer
Im Laufe der Jahre wurden die Marken Peugeot, Mitsubishi und Fiat betreut.
Heute liegt zwar ein Schwerpunkt noch immer auf Fahrzeugen des Herstellers Fiat, jedoch haben sich die Fachleute längst darauf eingestellt, fast alle Marken zu warten und reparieren.
Die Vorstellung der Mitarbeiter finden Sie unter "TEAM"
Einige historische Fotos: